Möglichkeiten

für Menschen die Ihre Gegenwart und Zukunft selbst gestalten wollen

Ich tue, was mir Freude bereitet und das ist, Menschen bei Ihren individuellen Vorhaben der Entwicklung und Veränderung zu begleiten. Mir ist es wichtig, die Dinge ganzheitlich zu betrachten und dabei verschiedene Perspektiven einzunehmen. Die Möglichkeiten sind vielfältig - Inspirator, Trainer oder Prozessbegleiter.  Erfahren Sie hier mehr:

 


Für Momente das Denken und Handeln zu verlangsamen hilft bei der Orientierung, Neuausrichtung oder Fokussierung auf die eigenen Ziele. Hier wird der eigene, persönliche oder geschäftliche Entwicklungsfreiraum sichtbar. Was ist für mich (noch) sinnvoll, was erlebe ich als sinnhaft und wo habe ich ein Sinngefühl?

Coaching

Coaching - Gespräche die mehr Klarheit und Orientierung schaffen.

Prozessbegleitung

Prozessbegleitung - die Unterstützung auf dem Weg der (Neu-)Entwicklung, der Veränderung und des Wandels.

 

Training

Training - Wissen und Erkenntnisse im Alltag anwenden.



«Wenn Dir jemand wirklich zuhört. Wenn Dir jemand wirklich zuhört, ohne dich zu verurteilen, ohne dass er den Versuch macht, die Verantwortung für Dich zu übernehmen oder Dich nach seinen Mustern zu formen – dann fühlt sich das verdammt gut an. Jedes Mal, wenn mir zugehört wird und ich verstanden werde, kann ich meine Welt mit neuen Augen sehen und weiterkommen. Es ist erstaunlich, wie scheinbar unlösbare Dinge doch zu bewältigen sind, wenn jemand zuhört.»

Carl R. Rogers US-amerikanischer Psychologe und Psychotherapeut