«Mit Pragmatik, Professionalität und Humor begleite ich dich auf deinem Weg zu mehr Freiheit und Gelassenheit»

Meine Haltung

Mensch sein ist schön, manchmal anstrengend, voller Überraschungen und etwas sehr Individuelles. Jeden Tag haben wir die Möglichkeit, unser Leben in die Richtung zu lenken, die wir uns wünschen. Die Umstände des Lebens können wir nicht beeinflussen. Wir können uns aber jederzeit weiterentwickeln. Vieles ist möglich. Immer.

 

Bei meiner Arbeit steht der Mensch und seine individuelle Geschichte im Zentrum. Meine Arbeitsweise ist u.a. vom personenzentrierten Ansatz und dem humanistischen Menschenbild, achtsamkeitsbasierten Verfahren sowie der Humorarbeit beeinflusst.

 


«Der Sinn des Daseins, wechselt von Mensch zu Mensch und von Augenblick zu Augenblick […] Kein Mensch und kein Schicksal lässt sich mit einem andern vergleichen; keine Situation wiederholt sich. Und in jeder Situation ist der Mensch zu anderem Verhalten aufgerufen.» Viktor E. Frankl