Jeder Mensch ist einzigartig. Mit seinen Stärken, Schwächen. Mit seinen Vorlieben und Abneigungen.
Wir LENKEN uns ab und werden abGELENKT. Wir sind weder bei dem, was wir tun, noch bei uns selbst.

Glück.
"Denn es ist dein Leben."

immer wieder neu
Wenn du nach Möglichkeiten suchst, um Abzuschalten, habe ich dir hier einige Ideen.

Mensch!
...und wir wundern uns warum wir für nichts mehr Zeit haben.

Glück ist jetzt. Glück ist klein. Glück ist flüchtig. Glück ist meistens nichts Grosses. Es sind die vielen kleinen und meist unscheinbaren Dinge, die unser Glück bedeuten. Leider übersehen wir diese Momente allzu oft. Wenn wir aber einmal einen Glücksmoment wahrnehmen, versuchen wir ihn festzuhalten. Sowie ein Schmetterling nicht mehr fliegen kann, wenn man seine Flügel berührt, so verfällt das Glück wenn man versucht, es festzuhalten. Versuch doch mal, auf die kleinen (Glücks-)...
Wir leben in einer Zeit, in der es schwierig ist, Abstand vom Berufsalltag zu nehmen. Da die Arbeit häufig ein Gesprächsthema mit Freunden und der Familie ist, weil wir in einer Leistungsgesellschaft leben und weil wir per Mail und Handy fast immer erreichbar sind oder das Gefühl haben, erreichbar sein zu müssen. Wenn du nach Möglichkeiten suchst, um Abzuschalten, habe ich dir hier einige Ideen.

Mehr anzeigen