Ich war beim Arzt - welche Verantwortung haben wir für unsere Gesundheit?

Ich war wieder beim Arzt. Er stellte schnell eine Diagnose, ohne mit mir zu sprechen oder Fragen zu stellen. Da habe ich mir wieder intensiver Gedanken über unsere Gesundheit gemacht. Welche Verantwortung haben wir selbst und welche die Mediziner? Ich nehme dabei auch Bezug zu drei Büchern, in denen es um unsere Gesundheit und die Rolle von Ärztinnen und Heilern geht.

Die Bücher

Der Selbstheilungscode, die Neurobiologie von Gesundheit und Zufriedenheit von Prof. Dr. Tobias Esch

Mein Körper, Barometer der Seele, Das psychosomatische Lexikon, das schon beim Lesen hilft von Jaques Martel

Weltmedizin, auf dem Weg zu einer ganzheitlichen Heilkunst von Prof. Dr. Dietrich Grönemeyer


Kommentar schreiben

Kommentare: 0